Skip to main content

Steinbildhauerei in dritter Generation

Nach der Gründung der Rudolf Ronge Steinbildhauer GmbH durch Rudolf Ronge Senior im Jahre 1949 in Stuttgart, leitet heute Rudolf Ronge in dritter Generation (der Steinbruchbetrieb seines Großvaters befand sich im Altvatergebirge) die Geschicke der Firma. Rudolf Ronge ist studierter Bauingenieur (Dipl. Ing. Univ.). Parallel wurde er zum Steinbildhauer ausgebildet und blieb damit der Familientradition treu. Er entschied nach kurzer Tätigkeit als Bauingenieur, sich gänzlich der Steinbildhauerei zu widmen.

Silvia Ronge ist Kunsthistorikerin und freie Bildhauerin und hat sich auf Entwurf und Beratung spezialisiert. Sie fertigt interessante, aufwändige Skulpturen und Steinobjekte, die ihren Platz in Haus und Garten finden.
Rudolf Ronge Steinbildhauer GmbH übernahm die alteingesessene Feuerbacher Firma Wöger.